Der Tourismus unterstützt die Erlebnisbank Arena!

Die Touristiker im Saas sind überzeugt: Hier entsteht ein grosser Mehrwert für die Feriengäste. Curling, Eislaufen, Eisstockschiessen, Kletterwand, Fitnesszentrum, Eisabenteuer bei schlechtem Wetter, werden die Gäste begeistern. Zusätzliche Übernachtungen durch Camps und Turniere werden dem Tourismus neuen Aufschwung geben. Mit grossem Mehr haben die Mitglieder des Vereins Saas-Fee/Saastal Tourismus an ihrer GV deshalb 100'000 Franken für die multifunktionale Halle gesprochen. Die neue Infrastruktur wird mithelfen, dass nicht bloss mehr Übernachtungen generiert werden, sondern dass das Saastal für viele Gäste zu einem noch unvergesslicheren Ferienort wird.

Juni 2021

Walliserbote: Saas-Fee lehnt Beteiligung ab

7. Juni 2021

News 13. Juni 2021: Saas-Balen mit 71.2%  und Saas-Almagell mit 55.4% sagen JA zur finanziellen Unterstützung. Saas-Fee mit 51.5% Nein.
Damit kann die Saastal Arena AG auf die Unterstützung der Gemeinden Saas-Grund, Saas-Balen, Saas-Almagell und Eisten zählen. Wir bedanken uns bei den Gemeindepräsidenten, Gemeinderäten und der Bevölkerung für ihr JA.
Wir bedanken uns auch für die Unterstützung der Bevölkerung und starken Befürworter von der Gemeinde Saas-Fee, welche für das Projekt gestimmt haben.  

6. Juni 2021

Walliserbote: Eine Frau, ein Tal, ein Ziel

24. April 2021

Walliserbote: Neue Halle sichert überleben des Vereins

31. März 2021

SwissHabs: La mythique patinoire de Saas-Grund... 

31. März 2021